Stärker Zusammen: Tag der Teamentwicklung mit Coeco​

Stärker Zusammen: Ein Tag der Teamentwicklung mit Coeco

«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein», sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal. Zusammen mit Jens Bachmann und Luzia Meyer Stirnimann von Coeco, Experten in der Organisationsentwicklung, haben wir am 7. März 2024 einen ganzen Tag investiert, um unser Teamgefüge zu stärken.

Mithilfe der innovativen „Coeco-Landkarte“ wurden essenzielle Themen wie agiles Arbeiten, Vertrauensbildung, effektive Zusammenarbeit und Kommunikation beleuchtet. Durch die Einbindung von spielerischen und kreativen Methoden konnten wir uns diesen Themen auf eine erfrischend leichte Weise nähern, wobei der Spassfaktor keineswegs zu kurz kam. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Kartenspiel „The Mind“, welches eindrucksvoll demonstriert hat, wie entscheidend Vertrauen und Kommunikation für die Bewältigung bestimmter Herausforderungen sind.

Diese gemeinsame Zeit bot nicht nur die Möglichkeit zur Reflexion und zum persönlichen Austausch, sondern förderte auch zahlreiche Erkenntnisse zutage, die unsere Gemeinschaft gestärkt haben. Es wurde deutlich, dass die Auseinandersetzung mit unseren Stärken, Ängsten und Potenzialen wesentlich dazu beiträgt, ein noch stärkeres Miteinander zu schaffen. Wir sind uns bewusst, dass der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung ein fortlaufender Weg ist, doch sind wir überzeugt, dass jeder Schritt in die richtige Richtung uns als Team weiterentwickelt. Unser Dank gilt dem Coeco-Team für die professionelle Leitung dieses Workshops.

Interessieren euch unsere Erkenntnisse? Fragt einfach nach.

Twitter
LinkedIn

Digital Kommunal 2024: Frühbucherrabatt sichern!

Melden Sie sich jetzt für die 2. Konferenz am 21. März 2024 an und sichern Sie sich den exklusiven Frühbucherrabatt bis Ende Januar.

Wir wünschen unseren Kunden frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2024!