Über uns

Vielseitig unterwegs

Die Firma Laixo ist im Jahr 2021 als Spin-Off entstanden. Als junges, innovatives und agiles Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Zürich bieten wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen beim Betrieb und der Planung ihrer Infrastruktur an.

Unser Team bestehend aus Spezialisten in den Bereichen GIS, Vermessung, Geoinformatik und dem Bauingenieurwesen ist dank seiner Vielseitigkeit in der Lage, praxistaugliche und innovative Lösungen zu entwickeln.

Zu unseren Kunden zählen private und öffentliche Unternehmen, Ingenieur-/Vermessungsbüros, Gemeinden, Kantone und der Bund. Wir pflegen mit unseren Kunden einen fairen, partnerschaftliche und respektvollen Umgang. Durch eine offene und transparente Kommunikation schaffen wir das nötige Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit.  

Martin Mettler, CEO

Martin hat als Tiefbauzeichner schon kurz nach der Ausbildung die Faszination der Geoinformation gespürt und dort in vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt. Später durfte er den digitalen Aufbau der Werterhaltungsplanungen von verschiedenen Infrastrukturen gestalten und diese massgeblich weiterentwickeln.

+41 58 510 63 71
LinkedIn

Beat Kuhn, COO

Beat hat in seiner beruflichen Laufbahn nahezu alle Stufen im Bauingenieurwesen durchlaufen. Vom lernenden Tiefbauzeichner zum Bauleiter, Projektleiter bis zum Niederlassungsleiter. Insbesondere der allgemeine Tiefbau, das Abwasserwesen und Tätigkeiten als Gemeindeingenieur waren in den letzten 25 Jahren sein berufliches Zuhause.

+41 58 510 63 72
LinkedIn

Markus Schenardi, CTO

Markus ist ein Multiplayer. Als Kulturingenieur ETH lernte er alles über Bodennutzung, Planung, Vermessung und Geoinformatik. Die Geoinformatik ist nun auch seit mehr als 20 Jahren sein Zuhause. Als Projektleiter, Produktmanager, Systemarchitekt und Berater hat er schon so mancher Anwendung und Plattform zu Leben verholfen

+41 58 510 63 73
LinkedIn

Claudia Schweizer, Projektleiterin

Fachspezialistin Werterhaltungsplanung (Abwasser und Strasse)

+41 58 510 63 82
LinkedIn

Celine Lacour, Projektleiterin

Fachspezialistin GEP und GWP, GEP-Spezialistin

+41 58 510 63 81
LinkedIn

Alessandro Beck, GIS Entwickler

Fachspezialist Web-Applikationen und ArcGIS Online/Enterprise

+41 58 510 63 75
LinkedIn

Kyan Krähenbühl, Lernender

Geomatiker EFZ, Fachrichtung Geoinformatik

+41 58 510 63 79

Jan Eppenberger, GIS Entwickler

Fachspezialist FME und ArcGIS Online/Enterprise

+41 58 510 63 76
LinkedIn

Marco Hochuli, GIS Entwickler

Fachspezialist Web-Applikationen, Python Entwickler

+41 58 510 63 78
LinkedIn

Nicole Bösch, Assistentin der Geschäftsleitung

Verstärkung gesucht

Verstärkung für Laixo

Wenn dein Bild hier passen könnte, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Jobangebote

Partner

Zusammen sind wir stärker: Laixo bietet Lösungen aus einer Hand dank solider und innovativer Partnerschaften.

Vertriebspartner

Immoledo

Digitale Werterhaltungsprofis für Infrastruktur und Immobilien: Immoledo sind die Expert*innen für mehr Struktur und Übersicht im Management von Immobilien-Direktanlagen.
Immoledo

Vertriebspartner

DAS BERATUNG

Beratungsprofis: DAS BERATUNG sind die offiziellen Berater*innen des Schweizerischen Städte- und Gemeindeverbandes SVKI in den Fachgebieten Kommunale Infrastrukturen, Kommunales Recht und Umweltfragen.
DAS Beratung

Technologiepartner

Esri

Geografische Informationssysteme (GIS) bilden das technische Rückgrat unserer Lösungen und der Plattform. Esri ist der grösste und führende Hersteller von GIS Software. Laixo ist offizielles Mitglied des Esri Partnernetzwerks (EPN).
Esri

Referenzen